Produktfilter

Kollektion

Farbe


Format

DEKORART

VERLEGEART

Oberflächenprägung

Biophile Elemente

Biophile Muster

Thomas West Salon

  • Salon
    Zum SpecBoard hinzufügen
  • Salon
    Zum SpecBoard hinzufügen
  • Salon
    Zum SpecBoard hinzufügen
  • Salon
    Zum SpecBoard hinzufügen
Foto von Jay Rubinic, Rubinic Photography, Inc.
Auftragnehmer
GC Bear Construction, Chicago, IL
Verleger
Lakeview Carpet Service, Bensenville, IL
Muster
Herregan
Marktsegment
Einzelhandel

Der 1986 gegründete Thomas West Salon ist auf strengste Weise einem hohen Serviceniveau verpflichtet und realisiert dies in einer freundlichen, entspannten und bequemen Umgebung. Er liegt im Merchandise Mart in Chicago, dem Veranstaltungsort der größten Designmesse und Konferenz für kommerzielle Inneneinrichtung Nordamerikas, der NeoCon. Thomas West wurde schnell zu einem der angesehensten Haarsalons in Chicago. Als der Salon an einen neuen Standort im Gebäude umzog, hat das Team sich Aspecta als Bodenbelag näher angesehen. Wir suchten etwas, das der anspruchsvollen Umgebung des Salons standhalten kann und zugleich gut aussieht. Ein starker Designfaktor mit unkomplizierter Wartung. Ein leicht zu reinigender Boden, der nicht gewachst werden muss und sich unter den Füßen angenehm anfühlt.

„Unser ASPECTA Bodenbelag ist fantastisch. Er ist sehr funktional. Alle schwärmen davon, Mitarbeiter ebenso wie Kunden. Er verleiht dem Raum einen rustikalen und zugleich eleganten Look, lässt aber auch sehr effektiv Schmutz verschwinden. Die Wartung ist auch fantastisch, ganz einfach zu reinigen und völlig unkompliziert.“
-Thomas West, Eigentümer, Thomas West Salon

Stil: Aspecta Five in Summer Pine Anthrazit sorgt für dramatische Akzente bei der Salon-Einrichtung und rahmt das Dekor stilvoll ein.

Komfort: Warm und angenehm unter den Füßen.

Pflege und Wartung: Wachsfreier Boden ist leicht zu reinigen. Die Platten können bei Bedarf ausgetauscht werden.

Dauerhaftigkeit und Leistung: 100 % reines Vinyl; 28 Millimeter Verschleißschicht; 3,2 mm Dicke; Keramikperlen-Finish; Gewerblich 25 Jahre nicht anteilige Verschleißgarantie; 10 Jahre Garantie auf Arbeitsleistung

Nachhaltigkeit: Phthalatfreie Weichmacher. Erster elastischer Bodenbelag, der NSF/ANSI 332 Zertifizierung in Platin erzielt hat. Das Aspecta Revise Programm nimmt Baustellenabfälle zur Wiederverwertung in andere Vinylprodukte zurück. FloorScore®-zertifiziert für gute Innenraumluft-Qualität. Gesundheitsproduktdeklaration (HPD) v2,1 und ein Declare Label wurden für Aspecta Five veröffentlicht, die beide die wesentlichen Inhaltsstoffe des Produkts offenlegen. 

„Aspecta ist ein Produkt, das großartig aussieht und das mich als Designer direkt anspricht. Das Motiv in Anthrazit von Summer Pine setzt sich sehr schön von der schwarzen Ausrüstung ab. Aber für einen Salon ist auch die Wartung wichtig. Da gibt es Trittbelastungen durch Kunden, das Schneiden, Stylen und Färben der Haare den ganzen Tag lang und die Verwendung aller möglichen Produkte und Chemikalien, die immer mal wieder verschüttet werden können. Ich habe einen Boden gesucht, der dies alles aushält und dabei noch gut aussieht. Für mich steht das Design im Vordergrund, aber man darf auch die Funktion nicht außer Acht lassen. Aspecta hat einfach alles. 

„Die Arbeitsplätze im Salon müssen durchgängig mühelos und schnell gereinigt werden können. Aspecta ist dafür perfekt. Und falls im Laufe der Zeit einmal etwas passiert, dann lassen sich die LVT-Dielen mühelos reparieren: einfach ein paar herausziehen und austauschen.“
-Ron Ehlers, Metrotech Design

Salong
„Es steckt jede Menge Arbeit hinter der Auswahl der richtigen Deko – insbesondere bei den Böden. Dabei muss man nicht nur auf die Optik, sondern auch auf die Belastbarkeit achten. Wenn man wie wir Stylisten täglich lange auf den Beinen ist, dann ist der Komfort von ASPECTA LVT einfach wunderbar. Das ist fantastisch. Ich liebe es.“
- Thomas West, Eigentümer, Thomas West Salon
Verwendete Produkte

Aspecta Logo logo accent
Product Filter

Product Line

Color


Format

Design

Installation

Emboss

Availability


Sustainability

Biophilic Elements

Biophilic Patterns

Thomas West Salon

  • Salon
    Add to SpecBoard
  • Salon
    Add to SpecBoard
  • Salon
    Add to SpecBoard
  • Salon
    Add to SpecBoard
Photography by Jay Rubinic, Rubinic Photography, Inc.
Contractor
GC Bear Construction, Chicago, IL
Installer
Lakeview Carpet Service, Bensenville, IL
Distributor
Herregan
Market Segment
Retail

Founded in 1986, Thomas West Salon maintains an intense commitment to providing the highest level of service possible, doing so in a friendly, relaxing and comfortable environment. Located in Chicago’s Merchandise Mart, home to NeoCon, North America’s largest design exposition and conference for commercial interiors, Thomas West has become one of the premier salons in Chicago. When the salon moved to a new location in the building, the team looked to Aspecta for a flooring that could step up to the demands of a busy salon environment with both style and substance: a strong design factor coupled with ease of maintenance; a no wax/easy to clean floor that also offers comfort under foot.

"Our ASPECTA flooring is magnificent. It is so functional. Everyone raves about it – staff and customers alike. It gives the space that rustic yet sophisticated look, but it also hides the dirt really well. Maintenance is fantastic, so easy to clean, very simple."
-Thomas West, Owner, Thomas West Salon

Style: Aspecta Five in Summer Pine - Charcoal lends drama, accentuates salong fistures, frames the décor.

Comfort: Warm and comfortable underfoot.

Care & Maintenance: No-wax floor is easy to clean. Tiles can be replaced if need be.

Durability & Performance: 100% virgin vinyl; 28 mil wear layer; 3.2 mm gauge thickness; Ceramic Bead finish; Commercial 25 year non-prorated wear warranty; 10 year labor warranty

Sustainability: Non-phthalate plasticizers. First resilient flooring to achieve NSF/ANSI 332 Platinum Certification. The Aspecta Revise program takes back jobsite scraps for reycling into other vinyl products. FloorScore® Certified for good indoor air quality. Health Product Declaration (HPD) v2.1 and a Declare Label have been published for Aspecta Five, both of which disclose the material ingredients of the product. 

"Aspecta is a great looking product that, as a designer, I really went for – the charcoal theme of the Summer Pine flooring punches off nicely against the black equipment. But for a salon, it’s all about the maintenance too. You have foot traffic from customers, people cutting, styling and coloring hair all day long, using all kinds of products and chemicals, and there can be spillage. I was looking for a floor that would hold up well to all that and still look good. For me, it’s mostly all about the design, but you have to factor in how it’s going to function. Aspecta has it all. 

“The salon stations each have to be constantly, easily and quickly maintained, and Aspecta is perfect for that. And if something happens over time, the LVT planks are easy to fix: just pull up a few and replace them."
-Ron Ehlers, Metrotech Design

Salong
“There’s a lot of work that went into picking and choosing the right décor and especially the floor – not only the look of it, but also the wear of it. Standing on the floor for a long time daily as we stylists do, the comfort of ASPECTA LVT is wonderful. It’s awesome. I love it.”
– Thomas West, Owner, Thomas West Salon
Products Used