Produktfilter

Kollektion

Farbe


Format

DEKORART

VERLEGEART

Oberflächenprägung

Biophile Elemente

Biophile Muster

Fotos von Craig Bromley Photography, Atlanta, GA
Auftragnehmer
G.P. Zampelli Construction, Hudson, OH
Verleger
D & R Commercial Flooring, Brooklyn Heights, OH
Muster
Ohio Valley Flooring
Marktsegment
Corporate

In 2005 startete der Inhaber und Gründer Matt Kaulig LeafFilter Gutter Protection aus dem Keller seines Hauses. Sein florierendes Unternehmen hat sich von einem kleinen Büro in Hudson, Ohio, zu einem der größten Einrichtungshäuser des Landes entwickelt. Als es an der Zeit war, ihr Hauptquartier zu renovieren, wandte sich LeafFilter an die gleiche Designgruppe, die vor 8 Jahren die Räumlichkeiten gestaltet hatte. Dieses Mal stand der Bodenbelagwechsel im Vordergrund, vor allem in der Lobby. Der bestehende schwarze polierte 18 x 18" Marmor konnte den langen Wintern von Nordost-Ohio nicht standhalten und zeigte weiße Salzschlieren von den Trittbelastungen, die ihn monatelang unansehnlich aussehen ließen. Der Kunde wünschte sich ein abstraktes Bodendesign, das das NASCAR-Motiv des Interieurs dramatisch ergänzen würde und zugleich das ganze Jahr über gut aussieht. Aspecta Five LVT lieferte die Lösung mit seiner hohen Ausdruckskraft gepaart mit überlegener Leistung.

„Dieses Mal waren wir auf der Suche nach einer leichten Spezifikation, die nicht die Abnutzung des Winters zeigen würde.” Aspecta Five Piermont in Polarweiß war die perfekte Lösung: ein leichtes, modern-abstraktes Muster mit metallischen Akzenten. Die Firma hat eine gewisse Eckigkeit in ihrem Stil, deshalb haben wir Piermont Midnight zu Piermont Polar White im Gemeinschaftsraum hinzugefügt, um einen karierten Fahneneffekt in einem überdimensionalen Fischgrätmuster zu erzeugen. Der kühle Zickzack-Kontrast zieht einen visuell in den Raum. In der Lobby wurden durch das weiße Fischgrätmuster mit metallischen Akzenten all die Schwarz-Weiß- und Chromdetails ausbalanciert, sowie die grüne Firmen-Farbe von LeafFilter. Wir haben es im Call Center noch einen Tick höher gedreht, um in ihrem Bereich die hohe Energie der Mitarbeiter zu reflektieren. Das Hexi-Design war abstrakt und in sich einzigartig – heiter und farbenfroh.

„Wenn jemand davor durch die Lobby ging, hörte man das. Aspecta macht den Raum weicher. Das Wichtigste ist die Performance: der Trittbelastung standhalten mit deutlich weniger Pflegeaufwand als beim vorherigen Stein (Versiegeln, Polieren, etc.).”
– T.J. Reinhart, Senior Designer, Assoc. IIDA, Jones Group Interiors, Inc.

Stil: Piermont ist eine brillant-mutige Alternative zu Holz und Stein. Dieses lackierte Holz zeichnet sich durch ein einzigartiges Schichtenfinish aus, indem es einen Perlglanzeffekt, abstraktes Design und eine Holzprägungsstruktur kombiniert – was zusammengenommen die faszinierendste Holzmaserung erschafft. Es ist die perfekte Wahl für Büroeinrichtungen sowie für Einzelhandel und Gastronomie.

Komfort: Warm und angenehm unter den Füßen.

Pflege und Wartung: Wachsfreier Boden ist leicht zu reinigen. Dielen können bei Bedarf einfach ausgetauscht werden.

Dauerhaftigkeit und Leistung: 100 % reines Vinyl; 28 Millimeter Verschleißschicht; 3,2 mm Dicke[#3]}; Keramikperlen-Finish; Gewerblich 25 Jahr nicht anteilige Verschleißgarantie; 10 Jahre Garantie auf Arbeiten

Nachhaltigkeit: Phthalatfreie Weichmacher. Erster elastischer Bodenbelag, der NSF/ANSI 332 Zertifizierung in Platin erzielt hat. Das Aspecta Revise Programm nimmt Baustellenabfälle zur Wiederverwertung in andere Vinylprodukte zurück. FloorScore®-zertifiziert für gute Innenraumluft-Qualität. Gesundheitsproduktdeklaration (HPD) v2,1 und ein Declare Label wurden für Aspecta Five veröffentlicht, die beide die wesentlichen Inhaltsstoffe des Produkts offenlegen. 

„Jetzt, wo wir Aspecta LVT hier bei LeafFilter installiert haben, schätze ich wirklich die verschiedenen Möglichkeiten von natürlichen Farben und Oberflächenstrukturen, die es so realistisch aussehen lassen! Mit den Aspecta-Bodenbelägen in unserer Lobby und im Gemeinschaftsbereich erzielen wir eine einladende Wirkung nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern auch für unsere Kunden und Geschäftspartner. Die dezenten Farben sorgen definitiv für einen helleren und geräumigeren Effekt, besonders in der Lobby. Unser neuer Boden ist bei Verschüttetem, Schmutz und hohen Trittbelastungen aufgrund seiner Strapazierfähigkeit und Reinigungsfähigkeit leicht zu pflegen. Wir kriegen jeden Tag so viele Kommentare darüber, wie der Bodenbelag unser Décor perfekt ergänzt.”
– Chelsy Kwiatkowski, Receptionist/HR Assistant, LeafFilter North, Inc. 

„Unser Team hat gerne mit Aspecta Five gearbeitet, es war einfach zu verlegen und ging gut zusammen. Eines der Probleme, die wir besonders bei Fischgräten hatten, ist der Mangel an Einheitlichkeit der Fliesengröße. Fischgräten müssen wirklich gut passen. Aspecta ist eine der einheitlicheren LVT, mit denen wir gearbeitet haben, und es sieht auch gut aus. Der Kunde ist wirklich glücklich, und sie lieben das Endergebnis im Raum.”
- Dan Frederick, Jr., Verleger, D & R Commercial Flooring
Verwendete Produkte

Aspecta Logo logo accent
Product Filter

Product Line

Color


Format

Design

Installation

Emboss

Availability


Sustainability

Biophilic Elements

Biophilic Patterns

LeafFilter

Photography by Craig Bromley Photography, Atlanta, GA
Contractor
G.P. Zampelli Construction, Hudson, OH
Installer
D & R Commercial Flooring, Brooklyn Heights, OH
Distributor
Ohio Valley Flooring
Market Segment
Corporate

In 2005, owner and founder Matt Kaulig started LeafFilter Gutter Protection from his home’s basement. His thriving company has grown from one small office in Hudson, Ohio to become one of the largest home improvement companies in the country. When the time came to renovate their headquarters, LeafFilter turned to the same design group that styled the space 8 years ago. This time around, changing the flooring, especially in the lobby, was a major priority. The existing black polished 18 x 18” marble couldn’t stand up to the long winters of Northeast Ohio, showing white salt streaks from foot traffic that made it look unsightly for months on end. The client wanted an abstract floor that would dramatically complement the NASCAR-themed interior motif, yet look great all year round. Aspecta Five LVT provided the solution with its high style coupled with superior performance.

"This time around, we were looking for a light spec that wouldn’t show winter’s wear and tear. Aspecta Five Piermont in Polar White was the perfect solution: a light, modern abstract pattern with metallic hints. The company has an edginess in their style, so to really make a statement we added Piermont Midnight to Piermont Polar White in the common room to create a checkered flag effect in an oversized herringbone pattern. The cool zigzagging contrast visually draws you into the space. In the lobby, the white herringbone pattern with metallic accents balanced all the black and white and chrome details, as well as the signature LeafFilter green color. We turned it up a notch in the call center to make their area reflective of the employees’ high energy. The Hexi design was abstract and unique all on its own – fun and colorful.

“ Before, when someone walked across the lobby you’d hear the sound. Aspecta softens the space. Most important is the performance: holding up to that traffic with way less maintenance than the previous stone required (sealing, polishing, etc.).”
– T.J. Reinhart, Senior Designer, Assoc. IIDA, Jones Group Interiors, Inc.

Style: Piermont is a brilliantly bold alternative to wood and stone. This painted wood boasts a unique layered finish by combining a pearlescent effect, abstract design and wood embossing texture - which when brought together creates the most fascinating wood grain. It's the perfect choice for office interiors as well as retail and hospitality.

Comfort: Warm and comfortable underfoot.

Care & Maintenance: No-wax floor is easy to clean. Planks can be easily replaced, if need be.

Durability & Performance: 100% virgin vinyl; 28 mil wear layer; 3.2 mm gauge thickness; Ceramic Bead finish; Commercial 25 year non-prorated wear warranty; 10 year labor warranty

Sustainability: Non-phthalate plasticizers. First resilient flooring to achieve NSF/ANSI 332 Platinum Certification. The Aspecta Revise program takes back jobsite scraps for reycling into other vinyl products. FloorScore® Certified for good indoor air quality. Health Product Declaration (HPD) v2.1 and a Declare Label have been published for Aspecta Five, both of which disclose the material ingredients of the product. 

“Now that we have Aspecta LVT installed here at LeafFilter, I really appreciate the different options of natural colors and surface textures that make it look so realistic! Having Aspecta flooring throughout our lobby and common area creates a welcoming effect not only for our employees, but also our customers and business partners. The subtle colors definitely create a brighter and more spacious effect as well, especially in the lobby. Our new flooring provides easy maintenance of spills, dirt and high foot traffic due to its durability and cleanability. We get so many comments every day about how the flooring complements our décor perfectly.”
– Chelsy Kwiatkowski, Receptionist/HR Assistant, LeafFilter North, Inc. 

“Our team enjoyed working with Aspecta Five, it was easy to install and went together well. One of the issues we’ve had especially with herringbone is lack of tile size uniformity. Herringbone really needs to fit. Aspecta is one of the more consistent LVTs we’ve worked with, and it’s also beautiful. The client is really happy, and they love the end result in the space.”
– Dan Frederick, Jr., Installer, D & R Commercial Flooring
Products Used