Produktfilter

Kollektion

Farbe


Format

DEKORART

VERLEGEART

Oberflächenprägung

Biophile Elemente

Biophile Muster

Mellow Mushroom Restaurant

  • Restaurant
    Zum SpecBoard hinzufügen
  • Restaurant
    Zum SpecBoard hinzufügen
  • Restaurant
    Zum SpecBoard hinzufügen
Auftragnehmer
Creative Structures Inc., Knoxville, TN
Verleger
Bonitz Flooring Group, Knoxville, TN
Muster
William M. Bird & Co.
Marktsegment
Restaurant

Mellow Mushroom in Farragut, Tennessee, bietet seinen Gästen seit über 15 Jahren Pizza, Bier und Spaß. Das Restaurant ist einer von 230 Mellow Mushroom Retail Restaurant Standorten im Süden und Südwesten. Die Jahre hatten den ursprünglichen, polierten Betonboden des Standortes Farragut in Mitleidenschaft gezogen, der zu versagen begonnen hatte: es gab Rissbildung und, über die Ästhetik hinausgehend, Sicherheitsbedenken. Deshalb suchte das Designteam nach einem Bodenbelag, der nicht nur das Erscheinungsbild des Restaurants wärmer machen, sondern auch die Performance verbessern sollte: langlebiger und sicherer. Sie wählten Aspecta Dielen nicht nur wegen ihres guten Aussehens, sondern auch wegen ihres Durchhaltevermögens. Und natürlich, wie gut Aspecta den besonderen Herausforderungen eines sehr geschäftigen Restaurants mit einfacher Pflege und Wartung gewachsen ist. Mit einem warmen Look und Komfort unter den Füßen ist Mellow Mushroom mit Aspecta gut drauf!

„Das Aspecta LVT gibt dem Raum so ein warmes Gefühl im Vergleich zu dem gebeizten Betonboden, der schon so lange da war. Es hat wirklich das Erscheinungsbild des Restaurants verändert und sich auf das ausgewirkt, was die Gäste beim Hereinkommen sehen. Die Holzoptik sorgt für eine so viel bessere Atmosphäre. Ich bin angenehm überrascht, wie gut es mit Verschüttetem und Kratzern zurechtkommt. Wartung ist einfach – es behält seinen Glanz. Am Tag, als sie den Aspecta-Boden verlegt hatten, habe ich gesagt: 'Es sieht aus wie ein brandneues Restaurant.' Und da hatte es noch keine anderen Renovierungsarbeiten gegeben.”
- Scott Mathis, Besitzer, Mellow Mushroom

Stil: Aspecta Five in Conteporary Oak – Karamell schafft eine warme, einladende Umgebung und ergänzt das flippige Dekor. 

Komfort: Warm und angenehm unter den Füßen.

Pflege und Wartung: Wachsfreier Boden ist leicht zu reinigen. Dielen können bei Bedarf einfach ausgetauscht werden.

Dauerhaftigkeit und Leistung: 100 % reines Vinyl; 28 Millimeter Verschleißschicht; 3,2 mm Dicke; Keramikperlen-Finish; Gewerblich 25 Jahre nicht anteilige Verschleißgarantie; 10 Jahre Garantie auf Arbeitsleistung

Nachhaltigkeit: Phthalatfreie Weichmacher. Erster elastischer Bodenbelag, der NSF/ANSI 332 Zertifizierung in Platin erzielt hat. Das Aspecta Revise Programm nimmt Baustellenabfälle zur Wiederverwertung in andere Vinylprodukte zurück. FloorScore®-zertifiziert für gute Innenraumluft-Qualität. Gesundheitsproduktdeklaration (HPD) v2,1 und ein Declare Label wurden für Aspecta Five veröffentlicht, die beide die wesentlichen Inhaltsstoffe des Produkts offenlegen. 

„Jeder ist begeistert – es ist ein toll aussehender Boden. Er ging sehr leicht rein. Über gebeizten Beton zu gehen kann schwierig sein, aber wir hatten keinerlei Probleme. Wir haben nur den Beton abgeschliffen, übergezogen und grundiert und ASPECTA direkt darüber verlegt.”
– Mike Kinkead, Bonitz Flooring Group

Restaurant
„Dieser LVT ist definitiv einer meiner Favoriten. Ich mag ASPECTA wegen der 25-Jahres Abnutzungsgarantie und vor allem der 10-Jahresgarantie auf Arbeitsleistung, die einzigartig ist. Designmäßig wollte ich einen rustikalen Look für diese Mellow Mushroom-Renovierung: Bodenbeläge, die das bestehende Holzwerk ergänzen, die Kunst- und Farbbeizungen und die neuen Stoffe, die wir ausgewählt haben. Die Farbpalette von ASPECTA ist wunderschön, und das Contemporary Oak Karamell ergänzt perfekt die rustikale und trotzdem anspruchsvolle Designpalette, die wir erreichen wollten.”
– Lauren Richardson, Pate Design
Verwendete Produkte

Aspecta Logo logo accent
Product Filter

Product Line

Color


Format

Design

Installation

Emboss

Availability


Sustainability

Biophilic Elements

Biophilic Patterns

Mellow Mushroom Restaurant

  • Restaurant
    Add to SpecBoard
  • Restaurant
    Add to SpecBoard
  • Restaurant
    Add to SpecBoard
Contractor
Creative Structures Inc., Knoxville, TN
Installer
Bonitz Flooring Group, Knoxville, TN
Distributor
William M. Bird & Co.
Market Segment
Restaurant

Mellow Mushroom in Farragut, Tennessee, has been serving pizza, beer and fun to guests for over 15 years. The restaurant is one of 230 Mellow Mushroom retail restaurant locations across the South and Southwest. The years had taken their toll on the Farragut location’s original, polished concrete flooring, which was beginning to fail: cracking and, beyond aesthetics, creating safety concerns. So the design team looked for a flooring that not only would warm up the look of the restaurant, but improve things from a performance standpoint: longer-lasting and safer. They chose Aspecta planks not only for their good looks, but also for their staying power. And, of course, how well Aspecta stands up to the unique challenges of a very busy restaurant with easy care and maintenance. With a warm look and comfort under foot, Mellow Mushroom is feelin’ groovy with Aspecta!

“The Aspecta LVT gives such a warm feel to the space compared to the stained concrete floor that had been in place for so long. It’s really changed the way the restaurant looks and has been impactful to what the guests see coming in. The wood look makes such a better atmosphere. I am pleasantly surprised about how it is holding up with spills and scuffs. Maintenance is easy – it’s keeping its shine. The day after they put down the Aspecta floor, I said, ‘It looks like a brand new restaurant!’ And other renovation changes hadn’t even been made yet.”
– Scott Mathis, Owner, Mellow Mushroom

Style: Aspecta Five in Conteporary Oak - Caramel creates a warm, welcoming environment, and complements the funky décor. 

Comfort: Warm and comfortable underfoot.

Care & Maintenance: No-wax floor is easy to clean. Planks can be easily replaced, if need be.

Durability & Performance: 100% virgin vinyl; 28 mil wear layer; 3.2 mm gauge thickness; Ceramic Bead finish; Commercial 25 year non-prorated wear warranty; 10 year labor warranty

Sustainability: Non-phthalate plasticizers. First resilient flooring to achieve NSF/ANSI 332 Platinum Certification. The Aspecta Revise program takes back jobsite scraps for reycling into other vinyl products. FloorScore® Certified for good indoor air quality. Health Product Declaration (HPD) v2.1 and a Declare Label have been published for Aspecta Five, both of which disclose the material ingredients of the product. 

"Everybody is thrilled – it’s a great looking floor. It went in very easily. Going over stained concrete can be difficult, but we had no problems whatsoever. We just scuffed up the concrete, skim coated and primed the floor, and installed ASPECTA right over the top.”
– Mike Kinkead, Bonitz Flooring Group

Restaurant
“This LVT is definitely one of my favorites. I like ASPECTA because of the 25-year non-prorated wear warranty and especially the 10-year labor warranty, which is unique. However, design-wise I wanted a rustic look for this Mellow Mushroom renovation: flooring that complemented the existing millwork, art and color stained planks, as well as the new fabrics we chose. The tonal range of ASPECTA is lovely, and the Contemporary Oak Caramel perfectly complements the rustic yet sophisticated design palette we wanted to achieve.”
– Lauren Richardson, Pate Design
Products Used