Produktfilter

Kollektion

Farbe


Format

DEKORART

VERLEGEART

Oberflächenprägung

Biophile Elemente

Biophile Muster

Fotografie von Paul Godwin Photography, New York, NY
Auftragnehmer
Marek Brothers, Houston, TX
Verleger
Marek Brothers, Houston, TX
Muster
Readers Wholesale
Marktsegment
Corporate

ROOT SPORTS Southwest Region ist die TV-Heimat der Houston Rockets und Houston Astros. Der Name hat eine doppelte Bedeutung – er steht für die Unterstützung und die Begeisterung für die Heimmannschaft und für die bodenständige Verbindung mit Team-Partnern und Fans. Das Netzwerk erreicht derzeit etwa 4,2 Millionen Haushalte in fünf Bundesstaaten und überträgt jedes Jahr mehr als 250 Live-Events – alles in High Definition, moderiert vom Studio in Houston. Als es Zeit für die Renovierung war, wurde diese High Definition mit einem komplexen Boden-Einbau von Aspecta durchgezogen, der die Sportkultur der Region mit ihrer Intensität und ihrem Geist widerspiegelt. Bei jeder Eröffnungseinstellung aus dem Studio ist Aspecta immer parat für ein Close-Up!

„Bei der schweren Technik mit den Rollen war die Langlebigkeit definitiv ein Faktor bei der Wahl des Bodenbelags für Root Sports. Sie brauchten auch eine Produktlinie mit ausreichender Vielfalt, um eine breite Palette an Stein- und Holzoptiken zu haben – und für einen schnellen Job mussten sie sofort verfügbar sein. Als ein Mitbewerber die Ware nicht liefern konnte, retteten Readers und Aspecta den Tag.”
- Keira Keys, Readers Wholesale

Stil: Das Gegenüber von kühlem Beton, rauchig-korrosiven Planken und glatten, satten Kirschbohlen macht ein kühnes Statement vor der Kamera.

Komfort: Warm und angenehm unter den Füßen.

Pflege und Wartung: Wachsfreier Boden ist leicht zu reinigen. Dielen können bei Bedarf einfach ausgetauscht werden.

Dauerhaftigkeit und Leistung: 100 % reines Vinyl; 28 Millimeter Verschleißschicht; 3,2 mm Dicke; Keramikperlen-Finish; Gewerblich 25 Jahre nicht anteilige Verschleißgarantie; 10 Jahre Garantie auf Arbeitsleistung

Nachhaltigkeit: Phthalatfreie Weichmacher. Erster elastischer Bodenbelag, der NSF/ANSI 332 Zertifizierung in Platin erzielt hat. Das Aspecta Revise Programm nimmt Baustellenabfälle zur Wiederverwertung in andere Vinylprodukte zurück. FloorScore®-zertifiziert für gute Innenraumluft-Qualität. Gesundheitsproduktdeklaration (HPD) v2,1 und ein Declare Label wurden für Aspecta Five veröffentlicht, die beide die wesentlichen Inhaltsstoffe des Produkts offenlegen. 

„Ein Fernsehstudio muss auf einem perfekt ebenen Boden fahren, um richtig zu funktionieren, daher war die Root Sports-Installation eine interessante Herausforderung. Wir haben nach einem Produkt gesucht, das den ständigen Bewegungen von Kameras, News Desk, Beleuchtung und Scherenstaplern standhält – nicht gerade das übliche Szenario. Teile des Designs sollten wie Zement aussehen und andere wie Holz – aber wir konnten diese natürlichen Materialien nicht auf die gleiche Ebene einpassen. Mit der konstanten Materialstärke von Aspecta konnten wir den Entwurf ohne ungleichmäßige Oberflächen ausführen. Aspecta war die perfekte Lösung aus gestalterischer wie auch aus finanzieller Sicht, und es erfüllte die Langlebigkeitsanforderungen für das Projekt. Und es sieht einfach toll aus!”
- Adam Laberge, abc3i

„Die Design-Vision war kompliziert, und sie mussten aus einer Palette von verfügbaren Produkten wählen, die sofort geliefert werden konnten. Das Aspecta-Inventar war direkt da und es war einfach zu bearbeiten, sogar mit den vielen komplizierten Schnitten. Es war nicht die typische Installation. Aber Aspecta hat an allen Fronten die Lösung geliefert.”
– Greg Cable, Marek Brothers
Verwendete Produkte

Aspecta Logo logo accent
Product Filter

Product Line

Color


Format

Design

Installation

Emboss

Availability


Sustainability

Biophilic Elements

Biophilic Patterns

Root Sports

Photography by Paul Godwin Photography, New York, NY
Contractor
Marek Brothers, Houston, TX
Installer
Marek Brothers, Houston, TX
Distributor
Readers Wholesale
Market Segment
Corporate

ROOT SPORTS Southwest Region is the television home of the Houston Rockets and Houston Astros. The name has a double meaning – supporting and rooting for the home team, and being grounded, connected and an insider with their team partners and fans alike. The network currently reaches approximately 4.2 million households across five states and delivers more than 250 live events each year – all available in high definition, anchored from the Houston studio. When it came time to renovate, that high definition was carried through to the flooring with an intricate installation of Aspecta that reflects the region’s sports culture of intensity and spirit. On camera during every opening shot from the studio, Aspecta is always ready for her close-up!

"With the very heavy rolling equipment, durability was definitely a factor in choosing the flooring for Root Sports. They also needed a product line with sufficient diversity to have a wide range of both stone and wood looks – and for a fast track job, it had to be available now. When a competitor couldn’t deliver the inventory, Readers and Aspecta saved the day."
- Keira Keys, Readers Wholesale

Style: The juxtaposition of coll concrete, smoky corrosive tile, adn smooth bold cherry planks makes a bold on-camera statement.

Comfort: Warm and comfortable underfoot.

Care & Maintenance: No-wax floor is easy to clean. Planks can be easily replaced, if need be.

Durability & Performance: 100% virgin vinyl; 28 mil wear layer; 3.2 mm gauge thickness; Ceramic Bead finish; Commercial 25 year non-prorated wear warranty; 10 year labor warranty

Sustainability: Non-phthalate plasticizers. First resilient flooring to achieve NSF/ANSI 332 Platinum Certification. The Aspecta Revise program takes back jobsite scraps for reycling into other vinyl products. FloorScore® Certified for good indoor air quality. Health Product Declaration (HPD) v2.1 and a Declare Label have been published for Aspecta Five, both of which disclose the material ingredients of the product. 

"A TV studio needs to ride on a perfectly level floor to function properly, so the Root Sports installation was an interesting challenge. We were looking for product that could withstand the constant movement of cameras, news desk, lighting and scissor forklifts – not your usual scenario. Parts of the design were meant to look like cement and others, like wood – but we couldn’t blend those natural materials on the same plane. With Aspecta’s consistent material thickness, we could execute the design without inconsistent surfaces. Aspecta was a perfect fit from both the design and monetary perspective, and it met the durability requirements for the project. And it just looks great!"
- Adam Laberge, abc3i

“The design vision was complicated, and they needed to choose from a range of available products that could ship right away. The Aspecta inventory was right there, and it was easy to work with, even with a lot of intricate cutting. It was not your typical installation. But Aspecta provided the solution on all fronts.”
– Greg Cable, Marek Brothers
Products Used