Produktfilter

Kollektion

Farbe


Format

DEKORART

VERLEGEART

Oberflächenprägung

Biophile Elemente

Biophile Muster

Bild moderne Betriebsstätte

Eine Grundvoraussetzung für einen freien und offenen Austausch – vollständige Bereitstellung von Informationen für Zusammenarbeit, Kooperation und kollektive Entscheidungsfindung

TRANSFORMATIVE TRANSPARENZ

Wir gehen voran und weisen den Weg, zeigen unseren Kunden, was unter der Oberfläche ist. Aspecta Flooring initiiert neue und transformative Gespräche in der Industrie für elastische Bodenbeläge. Es ist an der Zeit, offen über die Inhaltsstoffe elastischer Bodenbeläge und die Fabriken, in denen sie hergestellt werden, zu kommunizieren.

Wir verpflichten uns im Sinne der Transparenz: Dies gilt für eine Vielfalt an Dokumenten, unter anderem Just-Labels, Declare-Etiketten, Health Product Declarations, Gesundheitsproduktdeklarationen und Umweltdatenblätter. Wir bei Aspecta implementieren kontinuierlich neue und verbesserte Nachhaltigkeitsdokumente.

Declare Logo HPDC Logo Mindful Materials Logo EPD-Logo

 

Wir unterstützen mindful Materials, das eine gemeinsame Plattform für uns bei Aspecta und andere Hersteller bietet, um offen umwelt-, gesundheitsbezogene und technische Informationen für andere Bauprodukte zu kommunizieren. 

UNSERE FABRIKEN

Wir streben in all unseren Fabriken danach, die Gleichberechtigung unter unseren Mitarbeitern und deren Motivation zu fördern. Wir bei Aspecta sind der Zeit voraus und führen im Sinne des JUST-Labels mit unseren weltweiten Interessengruppen einen neuen Dialog über unsere Fabriken in Asien. Ziel des vom International Living Future Institute geleiteten JUST-Programms ist die Veröffentlichung wichtiger Informationen über unseren Betrieb, unter anderem hinsichtlich Vielfalt, Gleichberechtigung, Sicherheit, lokale und Mitarbeitervorteile und Leitung. Wir bei Aspecta sind sehr stolz darauf, als erster Hersteller in Asien und erster Hersteller von Bodenbelägen überhaupt in unseren beiden Fabriken in China mit dem JUST-Label ausgezeichnet worden zu sein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie die Prozesse in unseren mit dem LUST-Label ausgezeichneten Fabriken in Asien kennenlernen? Unsere Türen stehen unseren Kunden immer offen.

Klicken Sie hier, um eine Tour anzufragen.

 

 

Die Fabriken von Aspecta sind sowohl nach ISO 9001, als auch nach ISO 14001 zertifiziert. ISO 9001 legt die Qualitätsstandards für unsere Fabriken fest und ISO 14001 stellt sicher, dass wir ein effektives Umweltmanagementsystem betreiben.

PRODUKTSICHERHEIT

FloorScore-Eurofins-Logo

Zusätzlich zu unserem Streben nach Transparenz fühlen wir uns bei Aspecta auch der Sicherheit unserer Produkte verpflichtet und garantieren eine exzellente Raumluftqualität, die von unabhängigen Laboren hinsichtlich der Konzentration an flüchtigen organischen Verbindungen getestet wird. All unsere Produkte sind FloorScore-zertifiziert und haben den Status Eurofins Indoor Air Comfort Gold. Darüber hinaus sind in den Produkten von Aspecta weder Phthalate, noch Schwermetalle enthalten. Dies wird sichergestellt, indem für diese Produkte dieselben Standards gelten, die auch für die Untersuchung von Kinderspielzeug nach diesen Substanzen genutzt werden.

Alle Produkte von Aspecta sind REACH- und Prop-65-konform.  Wir prüfen diese Programme fortlaufend auf Aktualisierungen und neue Produkte werden immer gemäß der aktuellsten Version dieser Programme getestet.

Aspecta Logo logo accent
Product Filter

Product Line

Color


Format

Design

Installation

Emboss

Availability


Sustainability

Biophilic Elements

Biophilic Patterns

Modern Facility Image

An essential condition for free and open exchange – full disclosure of the information required for collaboration, cooperation, and collective decision making

TRANSFORMATIVE TRANSPARENCY

We are stepping ahead and showing the way, showing our customers what’s under the surface. Aspecta flooring is brokering new and transformative conversations in the resilient flooring industry. It’s time to communicate openly about the ingredients of resilient flooring products and the factories at which they are made.

We commit ourselves to transparency, with a full suite of documents including: Just Labels, Declare labels, Health Product Declarations, Environmental Product Declarations, and our proprietary Environmental Data Sheets. Here at Aspecta, we are continuously implementing new and improved sustainability documentation.

Declare Logo HPDC Logo Mindful Materials Logo EPD Logo

 

We support mindful MATERIALS, which provides a common platform for Aspecta  and other leading manufacturers to transparently communicate about environmental, health, and technical information for other building products. 

OUR FACTORIES

Our factories strive to improve social equity and employee engagement. Aspecta is ahead of the curve, introducing a new dialogue with our global audience about our Asian factories through our pursuit of the JUST label. The JUST program, which is administered by the International Living Future Institute, is a way to transparently disclose important information about our operations such as diversity, equity, safety, local and worker benefit and stewardship. Aspecta is proud to be the first in Asia and first flooring manufacturer to obtain a JUST label for our two operational factories in China.

Interested? Want to see for yourself what transpires in our Just labeled Asian factories? Our doors are always open to our customers.

Click here to request a tour

 

 

Aspecta factories have both ISO 9001 and ISO 14001 certificates. ISO 9001 sets quality standards for our factories while ISO 14001 ensures we have a robust environmental management system in place.

PRODUCT SAFETY

FloorScore Eurofins Logo

In addition to our transparency efforts, Aspecta is dedicated to the safety of its products and confirms excellent indoor air quality with VOC testing performed by independent laboratories. All of our products are FloorScore Certified and have achieved Eurofins Indoor Air Comfort Gold. In addition, Aspecta products are phthalate-free and free of heavy metals. This is assured by having them tested to the same standards as those used to check for such substances in children’s toys.

All Aspecta products are REACH Compliant and Prop 65 Compliant. We continually monitor these programs for updates and new products are always tested per the latest version of each.