Produktfilter

Kollektion

Farbe


Format

DEKORART

VERLEGEART

Oberflächenprägung

Biophile Elemente

Biophile Muster

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN VERKAUF VON HANDELSGÜTERN

 

ANWENDBARKEIT

  • Diese Verkaufsbedingungen (diese „Bedingungen“) gelten für alle Warenverkäufe von ASPECTA NORTH AMERICA LLC („Verkäufer“) an einen Käufer.  Verkäufer und Käufer werden gemeinsam als die Parteien bezeichnet.  Indem der Käufer eine Warenbestellung beim Verkäufer aufgibt, akzeptiert er damit diese Bedingungen.  Sollte zwischen den Parteien ein schriftlicher Vertrag bestehen, der den Verkauf der unter diese Bedingungen fallenden Waren abdeckt, dann haben die Vertragsbedingungen Vorrang, falls sie mit diesen Bedingungen unvereinbar sind. Der Verkäufer kann diese Bedingungen durch die Veröffentlichung aktualisierter Bedingungen auf seiner Website jederzeit ändern.

  • Diese Bedingungen haben in allen Fällen Vorrang vor den allgemeinen Einkaufsbedingungen des Käufers. Die Erfüllung der Warenbestellung des Käufers stellt keine Annahme der Geschäftsbedingungen des Käufers dar und dient nicht dazu, diese Bedingungen zu ändern oder zu ergänzen.

LIEFERUNG DER WAREN; MENGEN

  • Die Annahme der Bestellung des Käufers hängt von der Verfügbarkeit der Waren ab, und der Verkäufer haftet nicht für Verzögerungen oder Ausfälle bei Versand oder Lieferung.  Falls bestellte Waren nicht geliefert werden, dann besteht das einzige und ausschließliche Rechtsmittel des Käufers darin, vom Verkäufer Ersatzwaren anzufordern.

  • Der Verkäufer kann nach eigenem Ermessen und ohne Haftung oder Strafe Teillieferungen von Waren an den Käufer vornehmen. Jede Lieferung stellt einen separaten Verkauf dar, und die gelieferten Einheiten werden dem Käufer berechnet, unabhängig davon, ob es sich bei einer solchen Lieferung um die vollständige oder teilweise Erfüllung der Bestellung des Käufers handelt.  

  • Die Menge einer Warensendung entsprechend der Aufzeichnungen des Verkäufers beim Versand von seinem Geschäftssitz aus ist ein schlüssiger Beweis für die vom Käufer bei der Lieferung erhaltenen Menge, sofern der Käufer nicht schlüssig das Gegenteil beweisen kann.

  • Liefert der Verkäufer dem Käufer eine Warenmenge von bis zu zehn Prozent (10 %) mehr oder weniger als die in einer Verkaufsbestätigung festgelegte Menge, dann ist der Käufer nicht dazu berechtigt, die Waren ganz oder teilweise wegen des Überschusses oder der Fehlmenge zu beanstanden oder abzulehnen. Er hat für diese Waren den in der Verkaufsbestätigung festgelegten Preis zu zahlen, der anteilsmäßig angepasst wird.

  • Der Verkäufer liefert die Waren an den Käufer wie in der Bestellung oder Rechnung angegeben (an den „Lieferort“) unter Verwendung der Standardmethoden des Verkäufers im Hinblick auf die Verpackung und den Versand solcher Waren. Der Käufer nimmt die Waren entgegen, nachdem der Verkäufer oder eine Drittfirma ihn schriftlich über die Lieferung der Waren an den Lieferort informiert hat („Lieferannahmeschluss“). Der Käufer ist für alle Ladekosten verantwortlich und stellt die für den Empfang der Waren am Lieferort angemessene Ausrüstung und die Arbeitskräfte zur Verfügung. Er entlädt die Waren unverzüglich und entfernt jegliche Transportausrüstung, damit dem Verkäufer keine Liegegelder oder andere Kosten entstehen. 

  • Bei der Lieferung zu einem früheren Zeitpunkt als der Lieferannahmefrist oder dem tatsächlichen Erhalt der gelieferten Waren durch den Käufer: (i) Das Verlustrisiko der Waren geht auf den Käufer über; (ii) die Waren gelten als an den Käufer geliefert; und (iii) der Käufer ist für alle Kosten der Lagerung und Versicherung der Waren verantwortlich.

EIGENTUM UND VERLUSTRISIKO 

  • Eigentum und Verlustrisiko gehen bei der Auslieferung der Waren am Lieferort auf den Käufer über. Als dingliche Sicherheit für die Zahlung des Kaufpreises der Waren gewährt der Käufer dem Verkäufer hiermit ein Pfandrecht und Sicherungsrecht an allen Titeln und Rechten des Käufers auf die Waren, unabhängig davon, wo sie sich befinden, und ob sie derzeit bestehen oder erst später entstehen, oder von Zeit zu Zeit erworben werden, sowie den vollständigen Zugang dazu, deren Ersetzungen oder Änderungen, sowie an allen Erlösen (einschließlich Versicherungserlösen) des Vorstehenden. Das gemäß dieser Bestimmung gewährte Sicherungsrecht stellt ein Kaufgeldsicherheitsrecht dar, das der Verkäufer entsprechend dem anwendbaren Einheitlichen Handelsgesetz vervollkommnen kann.

HANDLUNGEN ODER UNTERLASSUNGEN DES KÄUFERS

  • Wenn die im Zusammenhang mit Warenverkäufen stehende Leistung des Verkäufers durch eine Handlung oder Unterlassung des Käufers oder seiner Vertreter, Subunternehmer, Berater oder Mitarbeiter verhindert oder verzögert wird, gilt der Verkäufer nicht als pflichtverletzend oder anderweitig haftbar für Kosten, Gebühren oder Verluste, die dem Käufer entstehen oder entstanden sind, und zwar jeweils in dem Umfang, der sich direkt oder indirekt aus einer solchen Verhinderung oder Verzögerung ergibt.
     

PRÜFUNG UND ZURÜCKWEISUNG FEHLERHAFTER WAREN

  • Der Käufer hat die Waren unverzüglich nach der Lieferung zu prüfen.  Es wird davon ausgegangen, dass der Käufer die Waren angenommen hat, sofern er den Verkäufer nicht spätestens sieben (7) Tage nach der Lieferung schriftlich über fehlerhafte Waren oder Verluste beim Transport benachrichtigt und die vom Verkäufer verlangten schriftlichen Nachweise oder sonstigen Unterlagen vorlegt. „Fehlerhafte Waren“ umfasst ausschließlich Folgendes: (i) das versandte Produkt ist anders als in der Bestellung des Käufers angegeben; oder (ii) das Etikett oder die Verpackung des Produkts identifiziert den Inhalt nicht korrekt. 

  • Wenn der Käufer den Verkäufer rechtzeitig über fehlerhafte Waren benachrichtigt, wird der Verkäufer nach eigenem Ermessen (i) diese fehlerhaften Waren durch korrekte Waren ersetzen oder (ii) den Preis für diese fehlerhaften Waren zusammen mit allen angemessenen Versand- und Bearbeitungskosten, die dem Käufer in diesem Zusammenhang entstanden sind, gutschreiben oder erstatten. In Zusammenarbeit mit dem Käufer organisiert der Verkäufer die Rückgabe oder Entsorgung der fehlerhaften Waren. Wenn der Verkäufer seine Option zum Austausch der fehlerhaften Waren wahrnimmt, dann verschickt der Verkäufer nach Erhalt der Lieferung der fehlerhaften Waren durch den Käufer die Ersatzwaren in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen an den Käufer.  Der Käufer erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass die in diesem Abschnitt 5(b) dargelegten Rechtsmittel die ausschließlichen Rechtsmittel des Käufers für die Lieferung fehlerhafter Waren sind. Sofern in diesem Abschnitt nichts anderes festgelegt ist, erfolgen alle Warenverkäufe an den Käufer auf Einwegbasis, und der Käufer hat kein Recht, vom Verkäufer gekaufte Waren an den Verkäufer zurückzugeben.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN  

  • Sofern nicht anderweitig schriftlich vereinbart, hat der Käufer alle an den Verkäufer fälligen Rechnungsbeträge auf der Grundlage der zwischen den Parteien vereinbarten Standard-Zahlungsbedingungen nach Erhalt der Rechnung des Verkäufers zu bezahlen. Der Käufer tätigt alle Zahlungen im Rahmen dieser Vereinbarung per Scheck, ACH oder Überweisung in US-Dollar.

  • Der Käufer hat auf alle verspäteten Zahlungen Verzugszinsen in Höhe von 1,5 % pro Monat oder in Höhe des höchsten nach geltendem Recht zulässigen Zinssatzes, der täglich berechnet und monatlich aufgezinst wird, zu leisten, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist. Der Käufer hat dem Verkäufer alle Kosten zu erstatten, die bei der Eintreibung verspäteter oder unbezahlter Beträge anfallen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf angemessene Anwaltskosten. Zusätzlich zu allen anderen unter diesen Bedingungen oder gesetzlich verfügbaren Rechtsbehelfen ist der Verkäufer berechtigt, die Lieferung von Waren auszusetzen und Waren auf dem Transportweg aufzuhalten, wenn der Käufer Beträge bei Fälligkeit nicht bezahlt und ein solches Versäumnis fünf (5) Tage nach schriftlicher Benachrichtigung andauert.

  • Der Käufer darf die Zahlung fälliger und zahlbarer Beträge nicht aufgrund der Aufrechnung einer Forderung oder eines Rechtsstreits mit dem Verkäufer zurückhalten oder verrechnen, unabhängig davon, ob es sich um einen angeblichen Verstoß des Verkäufers, einen Konkurs oder anderes handelt.

 BESCHRÄNKTE GARANTIE  

  • Außer wie in Abschnitt 10(b) angegeben ist die einzige für die vom Käufer gekauften Produkte des Verkäufers geltende Garantie in der zum Zeitpunkt des Verkaufs gültigen Garantieerklärung des Verkäufers angegeben. Sie finden diese unter dem Link: www.aspectaflooring.com.    

  • Von Dritten hergestellte oder ausgelieferte Produkte („Produkte von Dritten“) werden mitunter zusammen mit den Waren verkauft. Produkte von Dritten werden nicht durch die in Abschnitt 11(a) beschriebene Garantie des Verkäufers abgedeckt. Zum Ausschluss eventueller Zweifel: DER VERKÄUFER ÜBERNIMMT KEINE ZUSICHERUNGEN ODER GARANTIEN IN BEZUG AUF DIE PRODUKTE DRITTER, EINSCHLIESSLICH JEGLICHER (i) GEWÄHRLEISTUNG DER HANDELSFÄHIGKEIT; (ii) GEWÄHRLEISTUNG DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK; (iii) GEWÄHRLEISTUNG DES EIGENTUMS; oder (iv) GEWÄHRLEISTUNG GEGEN VERLETZUNGEN VON GESETZLICHEN EIGENTUMSRECHTEN DRITTER, OB AUSDRÜCKLICH ODER GESETZLICH BESTIMMT, HANDELSWEISE, LEISTUNGSWEISE, HANDELSVERWENDUNG ODER ANDERWEITIG STILLSCHWEIGEND.

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG  

  • UNTER KEINEN UMSTÄNDEN HAFTET DER VERKÄUFER GEGENÜBER DEM KÄUFER ODER EINEM DRITTEN FÜR NUTZUNGSAUSFALL, EINKOMMENS- ODER GEWINNVERLUST, DATENVERLUST, WERTMINDERUNG ODER FÜR FOLGESCHÄDEN, INDIREKTE, ZUFÄLLIGE, SPEZIELLE, EXEMPLARISCHE ODER SCHADENSERSATZPFLICHTIGE SCHÄDEN, UNABHÄNGIG DAVON, OB SIE AUS VERTRAGSBRUCH, UNERLAUBTER HANDLUNG (EINSCHLIESSLICH FAHRLÄSSIGKEIT) ODER ANDERWEITIG ENTSTEHEN, UND UNABHÄNGIG DAVON, OB SOLCHE SCHÄDEN VORHERSEHBAR WAREN UND OB DER VERKÄUFER AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE ODER NICHT, UND UNGEACHTET DES FEHLSCHLAGENS EINES VEREINBARTEN ODER ANDEREN RECHTSMITTELS DES GRUNDLEGENDEN ZWECKS.

ENTSCHÄDIGUNG  

  • Der Käufer erstattet, entschädigt, verteidigt und schützt den Verkäufer und seine Bevollmächtigten, Rechtsnachfolger, zulässigen Zessionare und verbundenen Unternehmen sowie jeden seiner und ihrer jeweiligen leitenden Angestellten, Direktoren, Anteilseigner und Manager (jeweils eine „Entschädigte Partei“) vor und gegen jegliche Schäden, Klagen, Ansprüche, Verbindlichkeiten, Kosten, Ausgaben, einschließlich angemessener Anwaltskosten, Bußgelder, Strafen und/oder Sanktionen, die sich, auch von Dritten, ergeben, direkt oder indirekt aus (i) einem Verstoß gegen die Verträge, Zusicherungen, Gewährleistungen, Garantie oder Verpflichtungen des Käufers, (ii) einer zusätzlichen oder geänderten Garantie, Zusicherung oder Vereinbarung des Käufers, die nicht mit den veröffentlichten Warengarantien übereinstimmt, und (iii) einer Kontamination oder Beschädigung der Qualität, des Zustands oder der Verpackung der Waren durch den Käufer, es sei denn, sie ist auf grobe Fahrlässigkeit, vorsätzliches Fehlverhalten oder böse Absicht einer entschädigten Partei zurückzuführen. Der Verkäufer darf ohne das vorherige schriftliche Einverständnis der freigestellten Partei keine Ansprüche Dritter gegen eine freigestellte Partei regeln oder anderweitig kompromittieren.

EINHALTUNG DER GESETZE 

  • Der Käufer hat alle anwendbaren Gesetze, Vorschriften und Verordnungen einzuhalten, einschließlich Lizenzierung und Genehmigung. Der Käufer muss alle Export- und Importgesetze aller am Verkauf der Waren oder einem Weiterverkauf der Waren durch den Käufer beteiligten Länder einhalten. Der Käufer übernimmt die gesamte Verantwortung für Warensendungen, die eine staatliche Einfuhrgenehmigung erfordern. Der Verkäufer kann alle offenen Warenbestellungen kündigen oder stornieren, falls eine Regierungsbehörde Antidumping-, Ausgleichs- oder andere Zölle oder Strafen auf die Waren erhebt.

BEENDIGUNG 

  • Zusätzlich zu den gemäß diesen Bedingungen bereitgestellten Rechtsmitteln kann der Verkäufer alle offenen Warenbestellungen mit sofortiger Wirkung nach schriftlicher Mitteilung an den Käufer kündigen, wenn der Käufer (a) einen Betrag bei Fälligkeit nicht bezahlt; (b) eine dieser Bedingungen ganz oder teilweise nicht anderweitig erfüllt oder eingehalten hat; oder (c) zahlungsunfähig wird, einen Konkursantrag stellt, oder gegen ihn ein Verfahren eingeleitet wurde in Bezug auf Konkurs, Zwangsverwaltung, Reorganisation oder Abtretung zugunsten von Gläubigern.  Der Käufer kann keine dem Verkäufer erteilten Bestellungen stornieren, sofern nicht eine entsprechende Vereinbarung mit dem Verkäufer getroffen wurde.

VERZICHT 

  • Kein Verzicht des Verkäufers auf eine der Bestimmungen dieser Bedingungen ist wirksam, es sei denn, dies wurde ausdrücklich schriftlich festgehalten und vom Verkäufer unterzeichnet. Die Nichtausübung oder verspätete Ausübung von Rechten, Rechtsbehelfen, Befugnissen oder Privilegien, die sich aus diesen Bedingungen oder den rechtlichen Bestimmungen ergeben, gelten nicht als Verzicht darauf und können auch nicht als solche ausgelegt werden. Keine einzelne oder teilweise Ausübung eines Rechts, Rechtsmittels, einer Befugnis oder eines Privilegs im Rahmen dieser Vereinbarung schließt eine andere oder weitere Ausübung dieser oder anderer Rechte, Rechtsmittel, Befugnisse oder Privilegien aus.

VERTRAULICHKEIT  

  • Die Parteien verpflichten sich, diese Bedingungen vertraulich zu behandeln und angemessene Sorgfalt darauf zu verwenden, keine vertraulichen oder urheberrechtlich geschützten Informationen der jeweils anderen Partei preiszugeben.

HÖHERE GEWALT 

  • Der Verkäufer ist dem Käufer gegenüber weder haftbar oder verantwortlich, noch wird davon ausgegangen, dass er seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist oder gegen seine Verpflichtungen verstoßen hat, wenn ein solches Versäumnis oder eine solche Verzögerung durch Handlungen oder Umstände verursacht wird oder aus diesen resultiert, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle des Verkäufers liegen. Dies umfasst unter anderem folgendes, ist aber nicht darauf beschränkt: höhere Gewalt, Überschwemmung, Feuer, Erdbeben, Explosion, Regierungsmaßnahmen, Krieg, Invasion oder Feindseligkeiten (unabhängig davon, ob ein Krieg erklärt wird oder nicht), terroristische Bedrohungen oder Handlungen, Aufruhr oder andere bürgerliche Unruhen, nationale Notstände, Revolutionen, Aufstände, Epidemien, Pandemien, Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit, Sperren, Streiks oder andere Arbeitskonflikte (unabhängig davon, ob sie die Belegschaft einer der beiden Parteien betreffen oder nicht), Verzögerungen aufgrund der Ausübung staatlicher oder ziviler Autorität oder Einschränkungen oder Verzögerungen hinsichtlich der Beförderungsunternehmen, oder die Unfähigkeit oder Verzögerung bei der Beschaffung angemessener oder geeigneter Materialien, Werkstoffe oder Telekommunikationsausfälle oder Stromausfälle.

ABTRETUNG 

  • Der Käufer darf ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers keine seiner Rechte oder Verpflichtungen hinsichtlich der Warenverkäufe abtreten oder übertragen. Jede vorgegebene Abtretung oder Delegation, die gegen diesen Abschnitt verstößt, ist nichtig. Keine Abtretung oder Delegation würde den Käufer von seinen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer befreien.

BEZIEHUNG ZWISCHEN PARTEIEN

  • Die Beziehung zwischen den Parteien ist die von unabhängigen Unternehmern. Keine der Inhalte dieser Bedingungen dürfen so ausgelegt werden, als dass eine Agentur, eine Partnerschaft, ein Joint Venture oder eine andere Form eines gemeinsamen Unternehmens, Arbeitsverhältnisses oder Treuhandverhältnisses zwischen den Parteien bestünde. Keine der Parteien ist befugt, für die andere Partei Verträge abzuschließen oder sie in irgendeiner Weise zu binden.

KEIN FRANCHISE 

  • Die durch den Verkauf der unter diese Bedingungen fallenden Waren entstehe Beziehung soll zu keinem Zeitpunkt die Gewährung eines Franchise an den Händler durch Agfa darstellen. Kein bundes- oder landesrechtliches Franchisegesetz, Recht, Verordnung oder Regulierung ist von den Parteien auf eine solche Beziehung anwendbar. Darüber hinaus darf keines dieser Gesetze so ausgelegt werden, dass es auf die Bildung, den Betrieb, die Verwaltung oder die Beendigung der Beziehung zwischen den Parteien anwendbar ist.

GELTENDES RECHT UND STREITBEILEGUNG  

  • Dieser Warenverkauf sowie alle Streitigkeiten zwischen den Parteien unterliegen dem Recht des Bundesstaates Delaware, ohne Rücksicht auf dessen Kollisionsnormen.  Im Falle von Streitigkeiten und Ansprüchen, die die Parteien nicht gütlich beilegen können, erklären die Parteien sich hiermit einverstanden, zunächst einen Versuch der Beilegung nach Treu und Glauben durch Mediation vorzunehmen, bevor sie auf einen Rechtsstreit zurückgreifen. Die Mediation findet in Fairfield County, Connecticut, statt und wird von einem Vermittler nach Wahl des Verkäufers durchgeführt. Die Parteien verzichten auf jegliche Rechte auf ein Schwurgerichtsverfahren in allen Streitigkeiten, die sich aus den in diesen Bedingungen vorgesehenen Transaktionen ergeben oder damit zusammenhängen. Die Parteien erklären sich unwiderruflich und bedingungslos damit einverstanden, dass sie in keinem anderen Forum als den Bundes- und Staatsgerichten des Bundesstaates Connecticut, Fairfield County, Klagen, Rechtsstreitigkeiten oder Verfahren jedweder Art gegen eine andere Partei einleiten werden, die sich in irgendeiner Weise aus dem Verkauf von Waren ergeben oder damit in Zusammenhang stehen. Jede Partei unterwirft sich unwiderruflich und bedingungslos der ausschließlichen Gerichtsbarkeit von Connecticut.  Jede Partei erklärt sich damit einverstanden, dass ein rechtskräftiges Urteil in einer solchen Klage, einem solchen Rechtsstreit oder einem solchen Verfahren rechtskräftig ist und in anderen Gerichtsbarkeiten durch Klage auf das Urteil oder auf jede andere gesetzlich vorgesehene Weise vollstreckt werden kann.

SALVATORISCHE KLAUSEL 

  • Falls eine Bedingung oder Bestimmung dieser Bedingungen in einer Rechtsordnung ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar ist, dann hat diese Ungültigkeit, Rechtswidrigkeit oder Undurchsetzbarkeit keine Auswirkungen auf andere Bedingungen oder Bestimmungen dieser Bedingungen und macht diese Bedingungen oder Bestimmungen in einer anderen Rechtsordnung weder ungültig noch unvollstreckbar.

Product Filter

Product Line

Color


Format

Design

Installation

Emboss


Sustainability

Biophilic Elements

Biophilic Patterns

GENERAL TERMS AND CONDITIONS FOR THE SALE OF GOODS

 

APPLICABILITY

  • These terms and conditions of sale (these "Terms") govern all Sales of Goods by ASPECTA NORTH AMERICA LLC ("Seller") to a Buyer.  Seller and Buyer are identified collectively as the Parties.  By placing an order for Goods with Seller, Buyer hereby accepts and agrees to these terms.  If the Parties have a written contract between them which covers the sale of the Goods covered by these Terms, the terms and conditions of the contract would prevail in the event that they are inconsistent with these Terms.  Seller may amend these terms at any time by posting updated terms on its website.

  • These Terms prevail over any of Buyer's general terms and conditions of purchase in all cases. Fulfillment of Buyer's order for Goods does not constitute acceptance of any of Buyer's terms and conditions and does not serve to modify or amend these Terms.

DELIVERY OF GOODS; QUANTITIES

  • Acceptance of Buyer's purchase order is subject to availability of the Goods. Seller shall not be liable for any delays or failures in shipment or delivery.  In the event that ordered Goods are not delivered, Buyer’s sole and exclusive remedy is to request replacement Goods from Seller.

  • Seller may, in its sole discretion and without liability or penalty, make partial shipments of Goods to Buyer. Each shipment will constitute a separate sale, and Buyer shall pay for the units shipped whether such shipment is in whole or partial fulfillment of Buyer's purchase order.  

  • The quantity of any shipment of Goods as recorded by Seller on dispatch from Seller's place of business is conclusive evidence of the quantity received by Buyer on delivery unless Buyer can provide conclusive evidence to the contrary.

  • If Seller delivers to Buyer a quantity of Goods of up to ten percent (10%) more or less than the quantity set forth in a Sales Confirmation, Buyer shall not be entitled to object to or reject the Goods or any portion of them by reason of the surplus or shortfall and shall pay for such Goods the price set forth in the Sales Confirmation adjusted on a pro rata basis

  • Seller shall deliver the Goods to Buyer as specified on the purchase order or invoice (the "Delivery Point") using Seller's standard methods for packaging and shipping such Goods. Buyer shall take delivery of the Goods upon Seller's or third party freight company’s written notice that the Goods have been delivered to the Delivery Point (“Delivery Acceptance Deadline”). Buyer shall be responsible for all loading costs and provide equipment and labor reasonably suited for receipt of the Goods at the Delivery Point and will promptly unload and release all transportation equipment so that Seller incurs no demurrage or other expense. 

  • On the earlier of the Delivery Acceptance Deadline or Buyer’s actual receipt of the delivered Goods:  (i) Risk of loss of the Goods shall pass to Buyer; (ii) the Goods shall be deemed to have been delivered to Buyer; and (iii) Buyer shall become liable for all costs of storage and insurance related to the Goods.

TITLE AND RISK OF LOSS 

  • Title and risk of loss shall pass to Buyer upon delivery of the Goods at the Delivery Point. As collateral security for the payment of the purchase price of the Goods, Buyer hereby grants to Seller a lien on and security interest in and to all of the right, title, and interest of Buyer in, to and under the Goods, wherever located, and whether now existing or hereafter arising or acquired from time to time, and in all accessions thereto and replacements or modifications thereof, as well as all proceeds (including insurance proceeds) of the foregoing. The security interest granted under this provision constitutes a purchase money security interest which Seller may perfect pursuant to the applicable Uniform Commercial Code.

BUYER'S ACTS OR OMISSIONS

  • If Seller's performance related to Sales of Goods is prevented or delayed by any act or omission of Buyer or its agents, subcontractors, consultants, or employees, Seller shall not be deemed in breach of its obligations or otherwise liable for any costs, charges, or losses sustained or incurred by Buyer, in each case, to the extent arising directly or indirectly from such prevention or delay.
     

INSPECTION AND REJECTION OF NONCONFORMING GOODS

  • Buyer shall inspect the Goods promptly following delivery.  Buyer will be deemed to have accepted the Goods unless it notifies Seller in writing of any Nonconforming Goods or transit losses no later than seven (7) days following delivery and furnishes such written evidence or other documentation as required by Seller. "Nonconforming Goods" means only the following: (i) product shipped is different than as specified in Buyer's purchase order; or (ii) product's label or packaging incorrectly identifies its contents. 

  • If Buyer timely notifies Seller of any Nonconforming Goods, Seller shall, in its sole discretion, (i) replace such Nonconforming Goods with conforming Goods, or (ii) credit or refund the Price for such Nonconforming Goods, together with any reasonable shipping and handling expenses incurred by Buyer in connection therewith. With Buyers cooperation, Seller shall arrange for the return or disposal of the Nonconforming Goods.  If Seller exercises its option to replace Nonconforming Goods, Seller shall, after receiving Buyer's shipment of Nonconforming Goods, ship to Buyer the replacement Goods in accordance with these terms.  Buyer acknowledges and agrees that the remedies set forth in this Section 5(b) are Buyer's exclusive remedies for the delivery of Nonconforming Goods. Except as otherwise provided in this section, all sales of Goods to Buyer are made on a one-way basis and Buyer has no right to return to Seller any Goods purchased from Seller.

PAYMENT TERMS  

  • Unless otherwise mutually agreed in writing, Buyer shall pay all invoiced amounts due to Seller based upon the parties agreed standard payment terms following receipt of Seller's invoice. Buyer shall make all payments hereunder by check, ACH or wire transfer and in U.S. Dollars.

  • Buyer shall pay interest on all late payments at the lesser of the rate of 1.5% per month or the highest rate permissible under applicable law, calculated daily and compounded monthly. Buyer shall reimburse Seller for all costs incurred in collecting any late or unpaid amounts, including, without limitation, reasonable attorneys' fees. In addition to all other remedies available under these terms or at law, Seller shall be entitled to suspend the delivery of any Goods and stop Goods in transit if Buyer fails to pay any amounts when due hereunder and such failure continues for five (5) days following written notice thereof.

  • Buyer shall not withhold or setoff payment of any amounts due and payable by reason of any set-off of any claim or dispute with Seller, whether relating to Seller's alleged breach, bankruptcy or otherwise.

 LIMITED WARRANTY  

  • Except as specified in section 10(b), the only warranty applicable to Seller’s products purchased by Buyer is specified in Seller’s warranty policy in effect at the time of sale, which may be found at the following link:  www.aspectaflooring.com.    

  • Products manufactured or supplied by a third party ("Third-Party Products") may be sold together with the Goods. Third-Party Products are not covered by Seller’s warranty referred to in Section 11(a). For the avoidance of doubt, SELLER MAKES NO REPRESENTATIONS OR WARRANTIES WITH RESPECT TO ANY THIRD-PARTY PRODUCT, INCLUDING ANY (i) WARRANTY OF MERCHANTABILITY; (ii) WARRANTY OF FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE; (iii) WARRANTY OF TITLE; OR (iv) WARRANTY AGAINST INFRINGEMENT OF INTELLECTUAL PROPERTY RIGHTS OF A THIRD PARTY; WHETHER EXPRESS OR IMPLIED BY LAW, COURSE OF DEALING, COURSE OF PERFORMANCE, USAGE OF TRADE, OR OTHERWISE.

LIMITATION OF LIABILITY  

  • IN NO EVENT SHALL SELLER BE LIABLE TO BUYER OR ANY THIRD PARTY FOR ANY LOSS OF USE, REVENUE OR PROFIT OR LOSS OF DATA OR DIMINUTION IN VALUE, OR FOR ANY CONSEQUENTIAL, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR PUNITIVE DAMAGES WHETHER ARISING OUT OF BREACH OF CONTRACT, TORT (INCLUDING NEGLIGENCE), OR OTHERWISE, REGARDLESS OF WHETHER SUCH DAMAGES WERE FORESEEABLE AND WHETHER OR NOT SELLER HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES, AND NOTWITHSTANDING THE FAILURE OF ANY AGREED OR OTHER REMEDY OF ITS ESSENTIAL PURPOSE.

INDEMNIFICATION  

  • Buyer shall reimburse, indemnify, defend and save Seller and its assignees, successors, permitted assigns and affiliates, and each of its and their respective officers, directors, equity holders and managers (each, an “Indemnified Party”) harmless from and against any damages, suits, claims, liabilities, costs, expenses, including reasonable attorneys’ fees, fines, penalties and/or sanctions arising, including from third parties, directly or indirectly out of (i) any breach of Buyer’s covenants, representations, warranties, undertakings or obligations hereunder, (ii) any additional or modified warranty, representation or agreement made by Buyer that does not comply with the published Goods warranties and (iii) any contamination of or damage to the quality, condition or packaging of the Goods caused by Buyer, except to the extent attributable to gross negligence, willful misconduct or bad faith of any Indemnified Party.  Seller shall not settle or otherwise compromise any claims of a third party against any Indemnified Party without such Indemnified Party’s prior written consent.

COMPLIANCE WITH LAW 

  • Buyer shall comply with all applicable laws, regulations, and ordinances, including licensing and permitting. Buyer shall comply with all export and import laws of all countries involved in the Sale of the Goods or any resale of the Goods by Buyer. Buyer assumes all responsibility for shipments of Goods requiring any government import clearance. Seller may terminate or cancel any open orders for Goods in the event that any governmental authority imposes antidumping or countervailing duties or any other duties or penalties on the Goods.

TERMINATION 

  • In addition to any remedies that may be provided under these Terms, Seller may terminate any open orders for Goods with immediate effect upon written notice to Buyer, if Buyer: (a) fails to pay any amount when due; (b) has not otherwise performed or complied with any of these Terms, in whole or in part; or (c) becomes insolvent, files a petition for bankruptcy or commences or has commenced against it proceedings relating to bankruptcy, receivership, reorganization, or assignment for the benefit of creditors.  Buyer may not terminate any orders once placed with Seller absent an agreement by Seller in Seller’s sole discretion.

WAIVER 

  • No waiver by Seller of any of the provisions of these terms is effective unless explicitly set forth in writing and signed by Seller. No failure to exercise, or delay in exercising, any right, remedy, power or privilege arising under these terms or at law operates, or may be construed, as a waiver thereof. No single or partial exercise of any right, remedy, power or privilege hereunder precludes any other or further exercise thereof or the exercise of any other right, remedy, power, or privilege.

CONFIDENTIALITY  

  • The Parties agree to keep these terms confidential and take reasonable care not to distribute each other’s confidential or proprietary information.

FORCE MAJEURE 

  • The Seller shall not be liable or responsible to Buyer, nor be deemed to have defaulted or breached its obligations, for any failure or delay in fulfilling or performing any term when and to the extent such failure or delay is caused by or results from acts or circumstances beyond the reasonable control of Seller including, without limitation, acts of God, flood, fire, earthquake, explosion, governmental actions, war, invasion, or hostilities (whether war is declared or not), terrorist threats or acts, riot, or other civil unrest, national emergency, revolution, insurrection, epidemic, pandemic, public health emergency, lockouts, strikes or other labor disputes (whether or not relating to either party's workforce), delays caused by exercise of governmental or civil authority, or restraints or delays affecting carriers or inability or delay in obtaining supplies of adequate or suitable materials, materials or telecommunication breakdown or power outage.

ASSIGNMENT 

  • Buyer shall not assign any of its rights or delegate any of its obligations with regard to Sales of Goods without the prior written consent of Seller. Any purported assignment or delegation in violation of this Section is null and void. No assignment or delegation would relieve Buyer of any of its obligations to Seller.

RELATIONSHIP BETWEEN PARTIES

  • The relationship between the parties is that of independent contractors. Nothing contained in these terms shall be construed as creating any agency, partnership, joint venture or other form of joint enterprise, employment or fiduciary relationship between the parties, and neither party shall have authority to contract for or bind the other party in any manner whatsoever.

NO FRANCHISE 

  • The relationship created by Sales of Goods covered by these terms are not, and have not at any time been intended by the parties to constitute the granting of a franchise to Dealer by Agfa.  No federal or state franchise statute, law, regulation or rule is intended by the parties to apply to such relationship; nor shall any such franchise statute, law, regulation or rule be deemed as construed to apply to the formation, operation, administration or termination of the relationship between the Parties.

GOVERNING LAW AND DISPUTE RESOLUTION  

  • This Sales of Goods as well as any disputes between the Parties will be governed by Delaware law without regard to its rules regarding conflicts of laws.  In the event of any disputes and claims that the Parties cannot amicably resolve, the Parties hereby agree to first attempt to settle the dispute in good faith via mediation, before resorting to litigation. The mediation will be held in Fairfield County, Connecticut and will be conducted by a mediator of Seller’s choice. The Parties waive any rights to a trial by jury in any dispute arising out of or related to the transactions contemplated by these terms. The Parties irrevocably and unconditionally agree that they will not commence any action, litigation, or proceeding of any kind whatsoever against any other Party in any way arising from or relating the Sales of Goods in any forum other than the federal and state courts of the State of Connecticut, Fairfield County. Each Party irrevocably and unconditionally submits to the exclusive jurisdiction of in Connecticut.  Each Party agrees that a final judgment in any such action, litigation, or proceeding is conclusive and may be enforced in other jurisdictions by suit on the judgment or in any other manner provided by law.

SEVERABILITY 

  • If any term or provision of these terms is invalid, illegal, or unenforceable in any jurisdiction, such invalidity, illegality, or unenforceability shall not affect any other term or provision of these terms or invalidate or render unenforceable such term or provision in any other jurisdiction.